Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Kloster Bronnbach

PlaudereckePosted by Frank Sun, June 24, 2018 13:18:11
Heute ging es zuerst nach Heilbronn, um die anderen Teilnehmer zu dieser Tagestour zu treffen. smiley

Unsere heutige Tour führte uns über Neckarsulm und Neuenstadt am Kocher, weiter nach Roigheim.
Weiter dem Großstadtdschungel entkommend, ging es über Nebenstrecken an der JVA Adelsheim vorbei, um in Adelsheim selber in einer Bäckerei gemeinsam ein zweites Frühstück einzunehmen.smiley

An der JVA wollte allerdings keiner einkehren.
Nach dem Frühstück führte uns der Weg an Orte mit so wohlklingenden Namen wie Altheim, Gerichtstetten, Erfeld vorbei, zu unserem Ziel der Reise zum Kloster Bronnbach. smiley
Warum aber die L509 mitten auf der Strecke, ohne Ausweichmöglichkeit, für Motorräder gesperrt ist, konnten wir nicht nachvollziehen. Uns hätte das Bußgeld von 20 Euro jedenfalls nicht gestört. Also ließen wir uns den Tag und den Spaß daran nicht versauen. smiley

Hier angekommen vertraten wir uns erst einmal unsere Beine. smiley
Und sahen hier mehr Warnschilder um das Kloster verteilt, als man auf irgendeiner Baustelle zu sehen bekommt. Sinnbild dafür, dass die Kirche nicht sehr viel Geld in ihre Bauten steckt. Sondern diese lieber verkommen lässt. smiley
Nach dem Essen, in der Gaststätte am Kloster, ging es nach Wertheim, um dort noch das Glasmuseum zu besichtigen. smiley

Unterwegs haben wir unsere Moppeds noch getankt, bevor es an diesem Tag zum zweiten Male nach Adelsheim ging, zum Eis essen.
Und wie wir alle am Ende unserer Tour feststellen mussten, war diesmal niemand dabei der ständig auf die Uhr schaute oder alles doof fand – eben eine 5-Sterne Tour mit 5-Sterne Teilnehmer. smiley

Hier verabschiedeten wir uns schon, da wir uns auf dem Weg nach Heilbronn voneinander trennten. smiley

Nach über 200 Streckenkilometer und 4,5 Stunden Fahrzeit (ohne Pausen) war auch ich wieder Zuhause.

Übrigens, wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. smiley

Frank
Der mit dem großen Schaltroller smiley


(am 30.06.2018 Bilder eingefügt)



  • Comments(0)