Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Wochenendtour in der Pfalz

PlaudereckePosted by Frank Mon, April 23, 2018 11:39:00

Das Wochenende war wieder viel zu kurz, um alles zu erfahren und erkunden in dem Tourengebiet. Da wieder mehrere Touren als Vorschläge vorlagen, hatte man allerdings die Auswahl. smiley


Diesmal hatten sich 19(!) Interessierte getroffen, um doch viel sehr kleine und bergige Seitenstraßen unter die Räder zu nehmen. Alle Straßen wiesen durchweg sehr gute Fahrbahndecken, sowohl auf der deutschen, wie auch auf der französischen Seite auf. smiley


Das Hotel war zwar etwas am Rand unseres Reisegebiets gelegen, aber dafür wurde man mit Komfort und sehr guten Essen verwöhnt. smiley


Und so sammelten sich meine zurückgelegten Kilometer an diesem Wochenende, bei durchgehend sonnigen Wetter und traumhaften Temperaturen, auf stattliche 876 km. smileyAllerdings wählte ich für die An- und Abreise die Autobahn, um Zeit und Kilometer zu sparen. smiley
Da ich auf dem 120 Kilometer Rückweg einen zweiten erfahrenen Rollerfahrer dabei hatte, ging es am Sonntag Spätnachmittag flott voran und so war ich nach 90 Minuten gegen halb acht abends zu Hause. smiley
Den Spritverbrauch für den Rückweg habe ich allerdings wohlweislich noch nicht berechnet, da sich die Tachonadel zwischen 130 und 150 km/h einpendelte. Jedenfalls wird dieser über das übliche Maß von 4,1 l/100 km hinausgehen.


Jetzt nachdem die erste große Tour zu Ende gegangen ist, ist die Vorfreude auf die nächste 4-Tages-Tour, diesmal mit unserem Tourguide samt Frau in Frankreich, um so größer.
Und so wie ich ihn kenne, läßt es sich auch hier wieder etwas Besonderes einfallen, um die Straßen standesgemäß unter die Räder zu nehmen. smiley


Zu Hause angekommen wurde ich von meiner Tochter verwöhnt und mit einem selbstgebackenen Muffin überrascht. smiley


Frank







  • Comments(1)

Posted by Thomas Mon, April 23, 2018 16:51:16

Hallole
Das Hotel war nicht am Rande der Pfalz.smiley Sondern in der Mitte. Meine Runde ging am Sonntag in Richtung Donnersberg. Du bist halt zweimal in die selbe Richtung gefahren.smiley
Gruß
Thomas