Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

So zum Jahreswechsel

PlaudereckePosted by Eppingchen Sun, December 31, 2017 20:22:23
Das Jahr 2017 liegt in den letzten Atemzügen und das neue scharrt schon an der Tür.
Nun ist es an der Zeit mal einige Gedanken über die vergangenen 12 Monate zu verschwenden:
Nach außen hin waren (sind) wir eine eingeschworene Mannschaft, die so manchen km gemeinsam und ohne nennenswerte Probleme absolviert hat. Das fing am 6. Januar an, wo leider wieder nur die dabei waren, die allweil dabei sind. Bei den Ausfahrten waren es heuer auch nicht so viele, wie wir das schon anders erlebt haben. Z.B. war nur einer von uns bei den Vespa Word Days, obwohl es dieses Mal nicht allzuweit war.
Liegt es wirklich nur daran, dass wir so langsam ein "Seniorenclub" werden und der Eine oder Andere immer wieder wegen Krankheit ausfällt? Oder ist hier das geflügelte Wort > Rentner haben keine Zeit < Wahrheit?
Natürlich haben wir versucht, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bietet.
Nur mal so zum Nachdenken:
Bei den Clubabenden waren im Schnitt 12 von zeitweilig 34 Mitglieder da. Es hat nur einer geschafft, bei allen 23 Zusammenkünfte anwesend zu sein. Auf den Ausfahrten, Events usw. waren im Schnitt 9 dabei. Wobei die Rollersause am besten besucht war, wenn man die 3 Tage zusammenfasst: 24!
Mir ist schon bewusst, dass es oft Wichtigeres gibt wie das Vereinsleben, was ich selbst ja im 2. Halbjahr praktiziert habe. Auch ist mir klar, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie noch vor einigen Jahren und solche Ausfahrten kosten mal den einen oder anderen Groschen.
Deshalb wünsche ich mir, und ich denke die gesamte Vorstandsschaft auch, dass wir uns in 2018 bemühen sollten, etwas reger am Clubleben teilzunehmen und die eine oder andere Diverenz zu vergessen. Auch für das neue Jahr haben sich einige Gedanken zum Programm gemacht und wir hoffen, dass da doch recht Vieles dabei ist, was man mitmachen könnte.

Das wären die Wünsche des Eppinger Nikolaus für den Club für das Jahr 2018!


  • Comments(0)