Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Die andere Art der Ausfahrt

PlaudereckePosted by Frank Sat, June 03, 2017 22:47:49
Am 3. Juni startete die etwas andere Art der Fortbewegung vom TÜV in Eppingen. Auch begeisterte Vespa-Fahrer und –Begeisterte haben ab und zu den Drang dazu mit dem Motorrad unterwegs zu sein. smiley

Die Tour begann früh morgens bei angenehmen Temperaturen und führte Thomas und mich, über Bretten Richtung Karlsruhe. An Wörth am Rhein und Lauterbourg vorbei nach Weißenburg. Und weiter auf schönen und kurvenreichen Straßen.
Gegen Mittag erreichten wir unseren westlichsten Punkt der Tour, Haselbourg. Um 14 Uhr streichelte uns eine Gewitterfront, sodass wir über die Autobahn an Straßburg vorbei, Richtung Lauterbourg reiß aus nahmen. smiley

Gegen Nachmittag setzten wir mit der Fähre Neuburg-Neuburgweiler über den Rhein. Auf der anderen Seite angekommen, wurde bei strahlenden Sonnenschein erst einmal ein Biergarten angesteuert. smiley
Selbst ein Schmetterling machte es sich bequem auf Thomas Hand.

Als wir gegen halb fünf Au am Rhein ansteuerten, um unsere "Moppeds" zu tanken, hatten wir Glück, denn die Tankstelle wollte gerade schließen. Schließlich waren nach 350 Kilometer auch unsere Maschinen durstig und wollten etwas Sprit im Tank haben.

Von hier aus machten wir uns auf den direkten Rückweg Richtung Heilbronn.
10 Stunden später und 400 Streckenkilometer hinter uns, ging es an Eppingen vorbei, wo wir uns am frühen Samstagmorgen getroffen hatten um unsere Tour zu starten. smiley



Nach den unzähligen Höhenpunkten dieser Zwei-Länder-Tour, haben wir uns vorgenommen, dies bestimmt im nächsten Jahr zu wiederholen.
Und der eine oder andere Streckenabschnitt lädt auch für eine Roller-Tour ein.

Frank

  • Comments(0)