Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Altstadt Heidelberg und Neckar

PlaudereckePosted by Frank Mon, April 10, 2017 10:13:30

Am Sonntag ging es zu zweit, nach einem kleinen Brunch, von Brackenheim über Nebenstrecken, zum ersten Zwischenstop nach Fürfeld. Ab hier ging es dann zu dritt über Nebenstrecken zum Tagesziel Heidelberg weiter.

Daß viele an diesem sonnig warmen Tag mit dem Zweirad die gleiche Idee hatten, wurde schnell klar. smiley

Auf den Straßen, die sich durch kleinen Dörfer entlang des Neckars schlängelnden, staute sich der Verkehr. Viele Gruppen mit Fahrrädern, Motorradrädern oder Rollern waren unterwegs. Und auch die Cafés und Biergärten entlang der Strecke waren gut besucht.

Einige Eilige waren auch unterwegs und überholten was das Zeug hielt. Auch an den unübersichtlichsten Stellen und in unnötiger Weise, um dann an der nächsten Ampel wiederum zum Stehen zu gekommen. smiley

Na ja, wenigstens hatte man dadurch eine bis zwei Autolängen Vorsprung für einige Meter gewonnen.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Heidelberger Altstadt, kehrten wir in das Marstallcafé Heidelberg ein. In dem großzügigen Innenhof des alten Zeughauses, das vermutlich um 1510 unter Kurfürst Ludwig V. errichtet wurde, genossen wir die Sonne bei Flammkuchen und Wasser. smiley

Nach dieser Rast ging es wieder entlang des Neckars Richtung Heimat. Über Nebenstrecken erreichten wir Bad Rappenau.

Hier beendeten wir dann mit einem Eis und einer kleinen Plauderstunde die gelungene Tagestour. smiley

Nach rund 200 Kilometer und acht Stunden ging dann auch die Tour für mich zu Ende. Und wenn das Wetter diese Saison mitspielt, werden weitere Ziele erfahren werden.smiley

Frank



  • Comments(0)