Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

So zum Jahreswechsel

PlaudereckePosted by Eppingchen Sun, December 31, 2017 20:22:23
Das Jahr 2017 liegt in den letzten Atemzügen und das neue scharrt schon an der Tür.
Nun ist es an der Zeit mal einige Gedanken über die vergangenen 12 Monate zu verschwenden:
Nach außen hin waren (sind) wir eine eingeschworene Mannschaft, die so manchen km gemeinsam und ohne nennenswerte Probleme absolviert hat. Das fing am 6. Januar an, wo leider wieder nur die dabei waren, die allweil dabei sind. Bei den Ausfahrten waren es heuer auch nicht so viele, wie wir das schon anders erlebt haben. Z.B. war nur einer von uns bei den Vespa Word Days, obwohl es dieses Mal nicht allzuweit war.
Liegt es wirklich nur daran, dass wir so langsam ein "Seniorenclub" werden und der Eine oder Andere immer wieder wegen Krankheit ausfällt? Oder ist hier das geflügelte Wort > Rentner haben keine Zeit < Wahrheit?
Natürlich haben wir versucht, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bietet.
Nur mal so zum Nachdenken:
Bei den Clubabenden waren im Schnitt 12 von zeitweilig 34 Mitglieder da. Es hat nur einer geschafft, bei allen 23 Zusammenkünfte anwesend zu sein. Auf den Ausfahrten, Events usw. waren im Schnitt 9 dabei. Wobei die Rollersause am besten besucht war, wenn man die 3 Tage zusammenfasst: 24!
Mir ist schon bewusst, dass es oft Wichtigeres gibt wie das Vereinsleben, was ich selbst ja im 2. Halbjahr praktiziert habe. Auch ist mir klar, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie noch vor einigen Jahren und solche Ausfahrten kosten mal den einen oder anderen Groschen.
Deshalb wünsche ich mir, und ich denke die gesamte Vorstandsschaft auch, dass wir uns in 2018 bemühen sollten, etwas reger am Clubleben teilzunehmen und die eine oder andere Diverenz zu vergessen. Auch für das neue Jahr haben sich einige Gedanken zum Programm gemacht und wir hoffen, dass da doch recht Vieles dabei ist, was man mitmachen könnte.

Das wären die Wünsche des Eppinger Nikolaus für den Club für das Jahr 2018!


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post131

Das war der Illinger Motorradherbst

TerminePosted by Eppingchen Sun, September 24, 2017 22:48:58
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am Sonntag, 24. September 2017 der 21. Motorradherbst des MSC Illingen mit Hilfe der "Edel-Trikes" statt, zugunsten von Behinderten.
Natürlich war das Bonsai-Trike in Vollbesetzung wieder dabei. Über schöne, kleine Straßen ging es ca. 90 km quer durch Teile des Zabergäus, Strombergs, Kraichgaus und Heuchelbergs. Für die nicht so vom Leben verwöhnten Beifahrer war es wieder ein Höhepunkt in ihrem oft tristen Dasein und deren leuchtenden Augen waren ausreichend Lohn für die Mühe.
Bilder findet Ihr in Bilder & Filme der Dreiradfraktion....
Euer Bonsai-Triker

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post127

Illinger Motorradherbst

TerminePosted by Eppingchen Sat, September 09, 2017 22:45:55
Sind wir dabei?
Auch in diesem Jahr veranstaltet der MSC Illingen seine Benefizveranstaltung im Rahmen des Illinger Motorradherbstes.
Da ich bei dieser Veranstaltung schon öfter dabei war, kann ich nur sagen, es ist jedesmal toll, was der Club da auf die Beine stellt.
Es fängt morgens schon an mauf dem Treffplatz mitten im Ort. Nach einem Bikergottesdienst geht es dann zur Ausfahrt quer durch's Zabergäu, Stromberg, Kraichgau usw. Danach ist noch gemütliches Beisammensitzen, bei guter Bewirtung.
Keine Angst, es sind nicht nur Trikes da, sondern auch viele 2-Räder, mit oder ohne Beiwagen. Es muss auch keiner einen Behinderten mitnehmen, der das nicht will oder für zu gefährlich hält.
Der Spass steht an vorderster Stelle und die Ausfahrt.

Ach Ja, davor hat man noch Zeit, zur Wahl zu gehen!


Wie sieht es aus? Sieht man sich dort?
Euer Dreiradler



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post124

25 Jahre Reutlingen

TerminePosted by Eppingchen Thu, July 20, 2017 14:16:58
Reutlingen hat zu ihrem Jubiläum geladen.
Wer hin möchte, kann sich am Flyer orientieren.

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post121

Ape-Treffen Poppenweiler

TerminePosted by Eppingchen Tue, May 23, 2017 20:08:25
Laut anders lautender Mitteilung, ist das Treffen in Poppenweiler ein reines Ape-Treffen.
Da es aber in der Nähe ist und auch der Freitag bei vielen ein Brückentag (insbesondere bei den Rentnern), bietet es sich an, mal bei der dreirädrigen Fraktion vorbeizuschauen.
Der Eppinger Roller- & Dreiradstammtisch wird hinfahren.
Start ist um 10.00 am Ginkobaum in Eppingen-Rohrbach (Bruchsaler Str. bei Bäckerei Ries).
Wer also Lust hat, sich einzuklinken, darf sich gern bei unserem Dreiradler melden.

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post116

Ausfahrt zu den Drachentrikern

TerminePosted by Eppingchen Mon, August 29, 2016 19:50:40
Am Wochenende 2. bis 4. September 2016 veranstalten die Drachentriker ihr 2. Treffen. Es findet auf dem Sportgelände in Zaberfeld-Leonbronn statt.
Der Stammtisch wird am Samstag, 03. September die Triker heimsuchen.
Los geht es um 10.00 Uhr am Gingobaum in Eppingen-Rohrbach (Bruchsaler Str. bei Bäckerei Ries).
Wer mitfahren möchte, darf sich gern melden, oder einfach beim Stammtisch am Freitag, 02. Sep. im Schützenheim in Brackenheim-Neipperg ab 19.00 Uhr reinschneien.


Der, der ein Rad zuviel oder zuwenig hat, je nach Ansichtssache

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post106

Treffen im Schwarzwald

TerminePosted by Eppingchen Sun, July 10, 2016 18:01:44
Am 16. Juli wird unser 3-Radler sich auf den Weg machen, das Trike-Treffen der Braide Rädle eV. Pforzheim zu besuchen. Wenn sich also jemand berufen fühlt mitzufahren (die Triker sind sehr "tolerant", wenn man nicht mit 3 Rädern kommt!), darf sich gern bei der "AUßenstelle" in Eppingen melden.
Abfahrt ist um 10.00 Uhr bei der bekannten Stelle in Epp.-Rohrbach am Gingobaum. Es geht über Mühlacker, Pforzheim nach Neuhausen (nähe Bad Liebenzell). Abends geht es dann wieder zurück.



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post105

Ausfahrt nach Pforzheim

TerminePosted by Eppingchen Sun, March 27, 2016 12:36:44
Der Rollerstammtisch fliegt (fährt) wieder aus.

Am 09. April 2016 wollen wir bei der Vereinsheim-Einweihung der Braide Rädle e.V. dabei sein.
Los geht es um 14.00 Uhr in Schwaigern-Niederhofen, Hagwaldstr. 15. Die Fahrt geht durch das Zabergäu nach Ötisheim-Erlenbach. Das liegt zwischen Mühlacker und Pforzheim. Für Essen und Trinken ist vor Ort gesorgt. Die Triker weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch diejenigen, die sich mit noch einem Rad weniger hinwagen, nicht auf dem Grill enden werden, sondern ebenfalls gern gesehene Gäste sind.
Wer also mal die Dreiradluft schnuppern möchte, darf sich gern uns anschließen, aber gefahren wird nur bei gutem Wetter!




  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post100

Saisonauftakt der Eisenbahn-Freunde Bad Schönborn

TerminePosted by Eppingchen Sun, March 27, 2016 12:07:32
Es ist wieder soweit!

Die Eisenbahn-Freunde Bad Schönborn heizen wieder an. Am 03. April 2016 wird die diesjährige Saison der kleinen Dampfrösser angepfiffen. Der Stammtisch will auch heuer wieder dabei sein und fährt hin.
Abfahrt ist um 10.00 Uhr beim 3-radler in Eppingen-Rohrbach, beim Gingobaum. Die Fahrt geht durch den schönen Kraichgau. Vor Ort ist für Essen und Trinken reichlich gesorgt. Sollte das Wetter nicht "Roller genehm" sein, wird mit dem Auto gefahren, aber nur wenn es nicht regnet.

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post99

es weihnachtet sehr

PlaudereckePosted by Eppingchen Thu, December 24, 2015 13:58:21
Hallo ins ferne Heilbronn & Umgebung:
Aus den Tiefen des Kraichgau schickt Euch der 1. Roller- & Dreiradstammtisch Eppingen die besten Weihnachtsgrüße, die man erhalten kann.
Lasst Euch anständig beschenken mit Dingen, die man in der Freizeit an sein heilix's Blechle (Plastik) schrauben kann und habt einen unfall- & rutschfreien Neustart ins Jahr 2016.
Bernd, der ein Rad ab hat



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post96

Illinger Motorradherbst

TerminePosted by Eppingchen Sun, September 27, 2015 21:07:32
So, der diesjährige Event für die Behinderten ist vorbei.
Es waren wieder reichlich Fahrzeuge aller Kategorien vertreten, von altem "Käfertrike" bis zur neuzeitlichen Kraftmaschine, von Uraltgespann, bis zum neumodischen "Sofaroller". Es hatten sich 49 Trikes und unzählige Gespanne, begleitet von noch mehr Motorräder, aufgemacht, den Behinderten einen schönen Tag zu bereiten. Nach dem Biker-Gottesdienst, gestaltet von Behinderten, und nach dem Verteilen der einzelnen Beifahrer wurde "aufgesattelt" und es ging quer durch das Zabergäu, den Stromberg bis rüber nach Eppingen und zurück. Zwischendurch wurde eine Pause für die jeweiligen Bedürfnisse eingelegt. Degen Nachmittag, nach ca. 90 km war dann allgemeines Absitzen beim Illinger DRK, wo für die Verpflegung gesorgt wurde. Eine nicht unerhebliche Gruppe machte sich sogleich auf, um wieder quer durchs Ländle zur Moonlight-Ranch in Eppingen zu fahren, um dort bei gutem Essen den Tag Revue passieren zu lassen.
Es war wieder die reine Freude zu sehen, wie die sich vom Leben nicht unbedingt verwöhnten jungen und älteren Menschen über diese Möglichkeit freuten, einmal aus ihrem Trott heraus zu kommen.
Eur Dreiradler
Mehr Bilder von dem Event könnt Ihr im Fotoalbum der "Dreiradfraktion" sehen.



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post95

Illinger Motorradherbst

TerminePosted by Eppingchen Sat, September 19, 2015 22:11:45
Der Illinger Motoradherbst rückt immer näher.
Entgegen der Ankündigung werden wir um 9.30 beim TÜV, Eppingen-West, Westtangende, abfahren.
Aber nur, wenn das Wetter mitmacht!


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post94

Illinger Motorradherbst

TerminePosted by Eppingchen Thu, August 27, 2015 21:38:15
Auch in diesem Jahr wird der Illinger Motorradherbst für und mit Behinderte abgehalten.
Der 1.Roller- & Dreiradstammtisch wird auch heuer dabei sein.
Termin ist der 27. September 2015. Wir werden um 9.00 Uhr beim Gingobaum in Eppingen-Rohrbach abfahren. Die Tour geht ins ca. 30 km entfernte Illingen. Dort ist zuerst ein Biker-Gottesdienst mit der Ruck-Zuck-Band (wenn es klappt mit Beteiligung von Behinderten), anschließend gibt es eine Ausfahrt. Wer es sich zutraut, darf den Jungs und Mädels eine Freude bereiten, indem er den einen oder die andere mitnimmt. Für die Sicherheit des Beifahrers ist jeder der "Mitnehmer" verantwortlich. Nach der Ausfahrt ist vom MSCI die Verpflegung gesichert.
Ansonsten wird voraussichtlich nach der Behinderten-Tour noch eine Ausfahrt angeboten mit Abschluss in der Moonlight Ranch in Eppingen.


Näheres beim 3-radler



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post93

Vespavista Straubing

TerminePosted by Eppingchen Tue, August 11, 2015 21:27:32
Auch der 1. Roller- & Dreiradstammtisch Eppingen fährt nach Straubing.
Da der 3-radler aber nicht unbedingt auf die Autobahn will, wird es eine Mischung von Straßen sein, die benutzt werden.
Wenn also der Eine oder Andere aus dem Raum HN/SNH/Eppingen und Umgebung auch nicht ausschließlich auf der BAB unterwegs sein will, dann darf er/sie sich gern anschließen. Fahrzeug ist egal, es sollte nur BAB und Kraftfahrstraße geeignet sein, weil man es nicht ganz vermeiden kann, wenn man mal ankommen will. Auch sollte die 100 km/h erreicht werden können aus dem gleichen Grund, wie vorher genannt.
Info zur Abfahrtszeit gibt es kurz davor auf dieser Webseite!
oder ape@eppingchen.de

Euer 3-radler, der ein Rad ab hat (oder eins zu viel)


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post92

Vespatreffen in Mühlacker

TerminePosted by Eppingchen Mon, June 01, 2015 20:21:10
Der Pforzheimer VC hat uns eine Einladung zu einem Vespatreffen in Mühlacker gepostet.
Dieses findet am Samstag, 20 Juni 2015, ab 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Kaufhauses Sämann in Mühlacker, Bahnhofstraße statt.
Wer hin will kann sich mit mir kurzschließen, denn ich werde (wenn man mich wieder aus dem "Ostblock" rauslässtsmiley) evtl. hinfahren.
Aber nur bei trockenen Wetter!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post89

Saisoneröffnung der"Groß-Bahner"

TerminePosted by Eppingchen Wed, April 08, 2015 10:38:08
Es gibt bekanntlich neben den Roller noch andere interessante Hobby's.smiley
Und da wären z. B. Die großen Jungs (& Mädels natürlich auch) mit ihren dampfenden Rössern in der Größe 5" & 71/4" (da kann man manchmal auch draufsitzen) der Eisenbahnfreunde Bad Schönborn.

Diese haben ihre 2015-er Saisoneröffnung am 12. April ab 11.00 Uhr.
Da ja lt. Wettergott das Wetter saumäßig gut werden soll, bietet sich der Besuch bei dem anderen Hobby direkt an.
Wer also die unbändigende Lust verspüren sollte unbedingt die Dampfrössern mit mir zusammen zu bewundern, darf sich gern bei mir, Eppingen-Rohrbach, Bruchsaler Str. vor Bäckerei Ries (Ortsmitte, am Gingobaum) um 10.30 Uhr zur Ausfahrt aufstellen. Von dort sind es durch den schönen Kraichgau ca. 25 km. Für den Hunger und Durst ist auf dem Gelände gesorgt.
Ansonsten bei Fragen >>> ape@eppingchen.de oder Tel. 07262/9999103


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post71

Roller- & Dreiradkäsblatt

PlaudereckePosted by Eppingchen Thu, March 12, 2015 22:54:45
Es ist wieder da!

Die Ausgabe des gern gelesenen 1.Roller- & Dreiradkäsblatt 2014 ist im Handel.
Wieder viele Geschichten aus dem vergangenen Rollerjahr. Aber auch die dreirädrige Fraktion kommt nicht zu kurz.


zu beziehen bei b.h.design
bh.design@eppingchen.de

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post67

Altblech in Eppingen

TerminePosted by Eppingchen Thu, March 12, 2015 22:48:43
Auch in diesem Jahr wird es in Eppingen am 02. Mai 2015 die Veranstaltung
>>> Eppingen zeigt Altblech <<<
wieder geben. Dieses Jahr wird die Strecke etwas weiter ausgedehnt sein und es werden 3 Gruppen mit unterschiedlich langen Strecken quer durch den schönen Kraichgau geben.
Da dieses Mal an diesem Wochenende Der Treffplatz vom vergangenen Jahr durch eine Veranstaltung belegt ist, wird man sich beim VFB-Sportplatz in der Waldstraße treffen. Es ist geplant, dass die ersten um 11.00 Uhr starten. Ende Der Tour ist wieder der festlich geschmückte Marktplatz zu Eppingen. Und da man aus Fehlern von der ersten Veranstaltung lernt, sind dieses Mal die Parkmöglichkeiten vorgegeben. Auch hat man uns versprochen, dass es, wenn wir am Nachmittag ankommen, genügend Sitzmöglichkeiten geben soll.
Also, scheut Euch nicht und kommt zahlreich, damit die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wird, wie im vergangenen Jahr.
Da war man auf "nur" so ca. 80 bis 100 Teilnehmer eingerichtet und am Ende waren es über 200!
Und für das erste Mal kann sich das sehen lassen!

Weitere Infos bei unserem Eppinger

ape@eppingchen.de

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post66

es weihnachtet sehr!

PlaudereckePosted by Eppingchen Fri, December 05, 2014 17:20:10
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir bekannt gegeben, dass der Nikolaus es schon bis Eppingen geschafft haben soll.
Er wurde in einem Fotostudio bei Aufnahmen erwischt>>>>>



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post65

Ausfahrt mit den Eppinger Stammtischlern

TerminePosted by Eppingchen Fri, August 08, 2014 10:50:17
Am 07.09.2014 wird der 1. Roller- & Dreiradstammtisch Eppingen nach Friedrichsruh (Nähe Öhringen) fahren um es mal ordentlich dampfen zu lassen.
Wer mitmöchte, darf sich gern bei uns melden.

Abfahrtszeit und Ort wird hier bekannt gegeben!


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post60
Next »