Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

HGF Stammtisch Bad Bergzabern

TerminePosted by Thomas Sat, July 14, 2018 17:26:27
Hallole

Am 12. August 2018

Werde ich mal wieder zum HGF Stammtisch nach Bad Bergzabern fahren .

Wer mit will.

Start ist 9:00 Uhr

Beim TÜV in Eppingen.



Gruß
Thomas


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post147

Ausfahrt nach Freudenstadt

TerminePosted by Thomas Tue, July 10, 2018 18:41:35
Hallole
Am 18. August 2018 steht eine Ausfahrt nach Freudenstadt an. Die Tour wird mindesten 250 Kilometer lang werden! Nicht wie im Kalender 138 Kilometer! Meine bessere Hälfte und ich haben uns ein Zimmer in der Nähe von Freudenstadt genommen. Da wir die Strecke nicht auf einmal fahren möchten.

Landpension Am Sommerhang

Kniebisstraße 6, 77776 Bad Rippoldsau, Deutschland

(Telefon: +49(0)7440-375)

http://www.sommerhang.de/

Nun meine Frage: Hat überhaupt jemand Interesse an der Ausfahrt Teilzunehmen?
Bitte meldet Euch wenn Ihr mitfahren möchtet. Auch ob als Tagestour oder wie wir mit Übernachtung.
Gruß
Euer Touri
Thomas


  • Comments(3)//forum.vespaheilbronn.de/#post146

Etwas gutes tun und Spaß dabei haben

TerminePosted by Thomas Mon, July 02, 2018 19:16:41
Termin : 14. Juli 2018 smileyGisela und ich sind dabei



  • Comments(1)//forum.vespaheilbronn.de/#post145

Ausfahrt nach Bronnbach

TerminePosted by Thomas Tue, June 05, 2018 19:16:59

Der Tourenwart

lädt ein

Zu unserer Clubausfahrt

am:23. Juni 2018

zum Kloster Bronnbach

Wir starten um 9:00 Uhr

an der Shell Tankstelle

Fahren Quer durch den Odenwald

Pause machen wir wo es uns gefällt.

Euer

Thomas



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post143

Einladung Ausfahrt Ellwangen

TerminePosted by Thomas Thu, May 03, 2018 18:41:39

Der Tourenwart

lädt ein

Zu einer gemütlichen Ausfahrt

nach Ellwangen an der Jagst

Am 19. Mai 2018

Abfahrt ist um 9:00 Uhr an der Shell Tankstelle, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn

Wir fahren über Oberrot, Bühlerzell nach Ellwangen. Dort werdenwir als erstes das Schloß ansteuern, danach uns noch ein bißchen das Städtchen ansehen. Heim geht es dann über Murrhardt.

Laßt Euch einfach überaschen. Pause machen wir dort wo es uns gefällt.

Euer

Thomas





  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post141

Levior Ausfahrt

TerminePosted by Thomas Fri, April 06, 2018 15:06:50
Hallole
Am 15. April 2018 fahren wir zu Levior.
Wir starten in Heilbronn
an der Shell Tankstelle
um 9:00 Uhr

Fahren dann über nach Mosbach Zur Shell Tankstelle Heidelberger Str. 120, 74821 Mosbach.
Dort treffen wir uns mit 1. Roller- und Dreiradstammtisch . Um dann gemeinsam zu Levior zu fahren.

Gruß
Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post138

Sonntag in die Pfalz

PlaudereckePosted by Thomas Tue, April 03, 2018 19:13:55
Am Sonntag fahre ich mit meiner Gisela bei schönem Wetter zum HGF Stammtisch in die Pfalz. Abfahrt ist 9:00 Uhr. Heimwärts werden wir dann in Bad Schönborn halt machen.
Bei Interesse bei mir melden.
Gruß
Euer Touri Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post137

Fahrt in die Pfalz

TerminePosted by Thomas Thu, July 30, 2015 19:59:30
Hallole
Am 09. August 2015 fahre ich mal wieder nach Kapsweyer in die schöne Pfalz.
Start ist wie immer 9:30 Uhr
TÜV Eppingen Brettener Straße.
Vielleicht hast Du Lust mitzufahren.
Gruß
Thomas



  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post91

Jugendtag Trippsdrill

TerminePosted by Thomas Sat, June 27, 2015 09:25:12
Jugendtag Trippsdrill
Nachdem sich die Begeisterung für Trippsdrill im Rahmen hält. Haben wir gestern beschlossen am 12. Juli 2015 nach Giengen an der Brenz zu Steiff zu fahren.
Start ist 10:00 Uhr an der Shell Tankstelle.
Dein Tourenwart
Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post90

Fahrt am 3. Mai 2015

PlaudereckePosted by Thomas Tue, April 21, 2015 16:40:10
Hallole
Am 3. Mai 2015 möchte ich die Odenwaldtour welche wir am 14. Mai starten abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.
Da ich vom Campingplatz starte ist die Abfahrt um 9:00 Uhr am Auto und Technik Museum Sinsheim. Bitte um Anmeldung. Bis am 2. Mai 2015 beim Altblech,per SMS oder aufs Handy. Ohne Anwort fahre ich alleine ohne zwischenstopp beim Museum.
Gruß
Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post86

Fahrt nach Kapsweyer

TerminePosted by Thomas Sat, April 04, 2015 17:18:36

Hallole

Am 10. Mai 2015 möchte ich mal wieder zum HGF Stammtisch nach Kapsweyer fahren.

Start ist 9:30 Uhr beim TÜV in Eppingen an der Brettener Straße. smiley

Vielleicht fährt jemand mit.

Gruß

Thomas



  • Comments(1)//forum.vespaheilbronn.de/#post69

Mehrtagestouren 2015

PlaudereckePosted by Thomas Mon, November 17, 2014 18:53:40
Hallole
Im Club mache ich dieses Jahr keine Mehrtagesfahrten. Da ich aber bei dem Veranstalter "Scootertouren" http://www.scootertouren.de/ Tourguide mache gibt es die Möglichtkeit dort mit zu fahren. Wer mehr wissen möchte auf meine Seite gehen. www.kuenzel-thomas.de
oder mich persönlich fragen.

Als Touren wo ich dabei bin stehen an:
Schwarzwald,
Odenwald,
Thüringen,
Weserbergland,
und Rhein Mosel.


Gruß
Euer
Thomas








  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post64

Originalversion von unserer Motobiene

PlaudereckePosted by Thomas Thu, October 16, 2014 18:44:33
Hallole
Hier habe ich die Originalversion unsere Motobiene gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=S-4d3NxqrZU
Viel Spaß
Thomas


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post62

HGF Stammtisch Kapsweyer

TerminePosted by Thomas Wed, August 06, 2014 20:12:19
HGF Stammtisch in Kapsweyer am 10.08.2014

Am Sonntag will ich mal wieder zum HGF Stammtisch nach Kapsweyer fahren.
Wer Lust hat mitzufahren.
Start 09:30 Uhr
TÜV Eppingen, Brettener Straße

Gruß
Thomas

  • Comments(1)//forum.vespaheilbronn.de/#post59

Brückentagstour am 30. Mai 2014

PlaudereckePosted by Thomas Fri, April 25, 2014 14:30:07
Hallole
Am Brückentag 30. Mai 2014 möchte ich eine Tour machen.
Start ist 7:30 Uhr in Heilbronn bei der Shell Tankstelle Karl-Wüst Straße.
Es geht ins Elsaß. Hagenau, Saverne und Straßbourg sind die Grobziele. Wer mit möchte ist gerne gesehen.
Gruß
Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post54

Fahren in der Gruppe

über den VC Scooterboy'sPosted by Thomas Tue, March 18, 2014 19:08:38
HIER EIN PAAR REGELN FÜR FAHREN IN DER GRUPPE
EUER TOURENWART INFORMIERT!

Die Saison geht wieder los. Die erste Ausfahrt war schon. Leider ist der Eine oder Andere etwas aus der Übung.

Hier ein paar Regeln für das Fahren in der Gruppe:


Bitte beachten!

Wir wollen alle unseren Spaß. Aber nicht um jeden Preis. Es soll jeder heil ankommen.


Abstand zum Vordermann einhalten! Besonders zum Leitfahrzeug!!!
Als Erstes fährt der Führer/Kundige. Als zweites der Langsamste/Schwächste. Dann der Rest.

In der Gruppe wird nicht Überholt!


Wenn die Gruppe Überholt, nicht blind folgen!!! Du bist für Dich selbst verantwortlich. Es sind deine Knochen!


Fahre bitte mit Licht und gib deutliche Zeichen.
Bitte die Reihenfolge einhalten.

Nur so schnell fahren, wie man es sich zutraut. Nicht meinen, man muß nachkommen!

Dem Führenden ist es nicht möglich, eine Gruppe von vorne bis hinten zu übersehen. Daher bitte ich Dich, jeder schaut nach seinem Hintermann, fehlt der, dann bleibst Du an einer sicheren Stelle stehen und entweder warten oder helfen. Wenn das jeder macht, bekommt es auch der erste irgendwann mit.
Nimm Rücksicht, Du bist nicht allein.

Besonders Abstand zum Leitfahrzeug halten!
Der "Leithammel" ist nicht immer ortskundig!


Besonders Fahrer von älteren Vespas und Co., wenn Ihr hinter einem neueren Fahrzeug fahrt:
Viele haben eine starke Motorbremse, wobei das Bremslicht nicht aufleuchtet. Schon das normale Bremsen ist wesentlich stärker, als bei den älteren Modellen!


Augen auf im Straßenverkehr!


Die Straßenverkehrsordnung ist bindend!


Wer rast gefährdet sich und andere!

Hand vom Gas!


Fahre nur mit ausreichender Schutzkleidung!


Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Der Club und der Tourleiter übernehmen keine Haftung

Gruß
Thomas








  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post52

Moseltour

TerminePosted by Thomas Fri, December 27, 2013 19:11:59
Der Tourenwart Informiert

Ausflug an die Mosel

Wir wollen vom 12. bis 14. September 2014 für ein Wochenende an die Mosel fahren. Nun habe ich ein nettes Hotel gefunden. Dort habe ich bis Ende Januar ein Doppel- und drei Einzelzimmer reserviert.

Nachdem das Hotel welches ich vorgesehen hatte vorab eine Reservierungsgebühr wollte. Habe ich ein anderes gesucht und gefunden. Es ist auch einiges günstiger.

Parkhotel Bad Bertrich Kurfürstenstraße 34

Preise pro Zimmer!

Einzelzimmer : Frühstück inklusive 53,00€/ Nacht
Doppelzimmer: Frühstück inklusive 75,00€/ Nacht


http://parkhotel-badbertrich.de/

Bei Interesse eine Verbindliche Buchung bei mir bis 24.Januar 2014
Das Doppelzimmer habe ich fest reserviert. Da ich die Tour auf alle Fälle fahre.
Wer sich anmeldet und nicht mitfährt zahlt die anfallenden Kosten!


Euer
Thomas












  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post48

Elsaßtour

TerminePosted by Thomas Mon, June 13, 2011 17:29:05

Hallole

Achtung bei unserer Elsaßtour gibt es einen neuen Treffpunkt.

IBIS Hotel in der Bahnhofstraße

7:30 Uhr

Gruß

Euer Tourenwart

Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post28

Tour in die Pfalz

PlaudereckePosted by Thomas Thu, June 02, 2011 16:13:31

Hallole

Ich werde am 12. Juni 2011 wieder eine Ausfahrt in die Pfalz

nach Oberotterbach machen.

Anschießend noch eine kleine Runde durch die Vogesen/Pfälzer Wald

Wer mit möchte wir treffen uns um 9:30 Uhr

In Eppingen Brettener Straße beim TÜV/ Mercedes Söhner

Auf einen gemütlichen Sonntagsausflug.

Euer Tourenwart

Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post27

Freilandmuseum Wackershofen

TerminePosted by Thomas Mon, May 09, 2011 20:02:07
Hallole

Neulich kam die Anregung man könnte doch mal einen Ausflug nach Wackershofen ins Freilandmuseum machen. Hier habe ich einen schönen Termin gefunden. Nachdem viele Handwerker unter uns sind wäre dies sicher Interessant.

Sonntag, 14. August 2011; 10 - 17 Uhr

Handwerkertag Am Sonntag, 14. August 2011, zeigen Dorfhandwerker wieder ihr Können im Hohenloher Freilandmuseum in Schwäbisch Hall-Wackershofen. Von B wie Bäcker bis Z wie Zinngießer werden von 10 - 17 Uhr im Museumsdorf alte Arbeitstechniken vorgeführt und erklärt. Aber auch über ihre Erfahrungen aus ihrem langjährigen Berufsleben haben die Handwerker sicherlich einiges zu berichten.

So setze ich jetzt einfach mal den Termin an.

Ausfahrt zum Freilandmuseum Wackershofen

14. August 2011

Gruß Euer Tourenwart

Thomas

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post26
Next »