Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

2.Ausfahrt im März

TerminePosted by Administrator Thu, March 15, 2018 12:54:08
Hallo,
wir werden unsere 2. Ausfahrt um eine Woche nach hinten verschieben, 24.März 18,
da uns das Wetter am 17. März wohl nicht hold sein wird.
Nachdem unsere 1. Ausfahrt den Temperaturen zum Opfer viel, zu kalt und glatt (Eisfelder). Darum sind wir beim 1. Mal mit dem Auto gefahren. War aber auch sicherer, obwohl die Tour sehr schön war.
Aber nochmal möchte keiner mit dem Auto fahren. Darum haben wir die Ausfahrt verlegt.



  • Comments(1)//forum.vespaheilbronn.de/#post134

Ostern

PlaudereckePosted by Administrator Fri, March 29, 2013 10:00:47
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein gesegnetes und geruhsames Osterfest.

Wir sehen uns alle(?) am Ostermontag zum Ostereiersuchen.


Euer Vorstand


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post42

Marktplatz

PlaudereckePosted by Administrator Tue, December 25, 2012 11:47:10
Dieses Jahr wieder alles doppelt bekommen?
Vor lauter neuer Geschenke rund um die Roller kein Platz mehr im Haus/in der Garage?
Da gibt es hier eine tolle Lösung:
Setzt es einfach bei uns in den Marktplatz!
Egal ob Roller, Teile, Bekleidung oder Sonstiges, das mit dem Thema Vespa/Roller zusammenhängt, hier könnt Ihr die Möglichkeit des kostenlosen Verkaufs nutzen (nur für Mitglieder und Freunden, wer die sind, entscheidet der Vorstand!).
Kurze e-mail an

vc.scooterboys@web.de

oder

vc.scooterboys@eppingchen.de


mit Beschreibung des Objekts, Preis, wie Verkäufer erreichbar und wenn Möglich mit Bild.

Also, wühlt Eure Schränke und Garagen durch auf Doppeltes, Unnötiges und Entbehrliches!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post39

WEIHNACHTSGRÜßE

über den VC Scooterboy'sPosted by Administrator Sat, December 15, 2012 20:26:19

Die Vorstandschft dankt den Mitgliedern für das gelungene Jahr.

Wir wünschen unseren Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und natürlich auch unseren Freunden und befreundenden Clubs .

Und das wir uns gesund und munter auch nächstes Jahr wieder sehen dürfen.

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post38

Schreibt mal wieder

Info über das ForumPosted by Administrator Fri, June 22, 2012 09:38:12
Hallo zusammen,
es würde dem Vorstand angenehm auffallen, wenn Ihr Euch aufraffen könntet, das Forum mehr zu nutzen!
Es wurde extra für die Kommunikation untereinander geschaffen.
Und wir denken, dass es genug Gesprächsstoff gibt, der es wert ist, hier veröffentlicht zu werden.


Euer Pressewart Bernd


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post36

Zeitungsbericht

über den VC Scooterboy'sPosted by Administrator Sun, May 20, 2012 11:58:50
Richtigstellung:
  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post34

Neuer Sprit E 10

tech. TippsPosted by Administrator Fri, December 24, 2010 11:51:28

Hallo ,ab 2011 haben wir einen neuen Sprit. E10.

Nach Auskunft unseres Vespahändlers Brüstle (Rücksprache mit Piaggio)

können alle 4 Takt Roller von Piaggio ab 125 cm ab Jahrgang 2000 den neuen

E10 Sprit tanken.

Ausnahmen gibt es bei den 50cm Rollern mit Pure Jet Technik.

Wie es mit den alten PX Modellen aussieht weiß ich auch noch nicht .

Aber Vespa Deutschland bringt Ende Januar eine Liste mit der man dann sieht

wer was tanken darf.

Es gibt auch weiterhin den alten Sprit der dann vermutlich etwas teurer sein

wird als der neue E10.

Euer Holger

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post20

Wartungstipps für die Vespa GTS

tech. TippsPosted by Administrator Sun, July 25, 2010 19:12:39

Ein kleines Anliegen wenn man eine Wartung selbst machen will, und ein Problem mit der Geschwindigkeit Spritverbrauch und Anzug hat.Und weis nicht an was es liegen könnte.Hier ein paar Tipps.Bei zu hohem Spritverbrauch ist meist der Luftfilter verdeckt das ist nicht schwer einfach den Filterschwamm in Spülmittel auswäschen und ausdrücken und evtl. mit Druckluft trockenblasen und fertig. Die Zündkerze ist verschlissen oder der Elektroden- abstand stimmt nicht (Abstand 0,9 mm) .Zündkerze mit Messingbürste innen reinigen.Das war´s und noch was.Bei Vespa geht man davon aus das die Zündkerzen 20000 Km heben sollten,bei mir waren die Kerzen schon nach 10000 -12000 Km kaputt.Habe ein paar Roller und habe dies schon öffters erlebt.Bei der Geschwindigkeit ist meist die Variomatik schuld.Rollen des Variator sind nicht mehr rund, verdreckt, Riemen verschlissen (1mm schmäler als Original)oder Feder in der Kupplung schlapp(hat nachgelassen Materialermüdung) .Meistens wechselt man den Riemen und die Variorollen und denkt alles wieder gut.Stimmt nur bedingt wenn der Antrieb über 20000 Km hat ist die meist hin. Die Feder in der Kupplung wechseln ,kostet nich viel unter 20 Euro und ist nicht schwer.Und noch was das ich schon erlebt habe,der Riemen reißt obwohl er erst 5000 Km drauf hat .Der Variator komplett ,Scheibe wellig (da wo der Riemen läuft ,Riemenscheibe).Der Riemen läuft nur noch punktuell und verschleist ganz schnell .Das ist meistens schon nach 20000 Km fall.Also ich werde bei mir die Varioscheiben nach spätestens 20000 Km bei mir Wechseln.Habe ich bei mir schon bei meiner X9 500 schon gehabt und bei meinen Vespa´s habe ich dies auch schon erlebt.

Wenn ihr fragen habt ich habe immer ein offens Ohr für Euch.

Euer Holger

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post12

Vespa Reparatur in Italien

PlaudereckePosted by Administrator Thu, July 22, 2010 19:15:31

Wir sind nach Italien gefahren und die Auspuffdichtung ging kaputt.

Ich dachte kein Problem Ersatzteile sind keine Affäre ,von wegen.Wir sind zu 2 Vespahändler gefahren ,und jeder sagte "anziehen",ich sagte da ist eine Dichtung drin,der guckte mich ganz ungläubig an. So was brauchen die Italiener nicht, die haben keine Dichtung (Quartazione) in der"Vespa GTS".So einfach in Italien wird der Auspuff wie früher einfach zusammengesteckt und mit der Schelle angezogen ,OHNE DICHTUNG.Der eine Händler machte sogar den Auspuff weg und staunte nicht schlecht.Der meinte nur da müssen wir mal sehen ob wir sowas bekommen. Da staunst du nur noch und Denkst du bist im falschen Film.

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post10

Es gibt wieder das Rollermuseum

PlaudereckePosted by Administrator Thu, April 15, 2010 10:08:00

Endlich!

Das legentäre Rollermuseum der Fam. Krüger ist wieder wie Phönix aus der Asche auferstanden!

Guggst Du da >>>

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post7

Was machst Du ohne Roller?

Hobby's von MitgliedernPosted by Administrator Sat, February 20, 2010 14:32:31

Da ist die Kreativität unserer Mitglieder gefragt!

Also, wer häkelt, sägt, lötet, malt oder, oder, oder.............

ist hier genau richtig!

Bild 1: Fadentechnik > Weihnachtskarte auf strukturiertem Karton (B.H.)

Bild 2: sägen, leimen > Puppenhaus mit Möbel komplett aus div. Hölzern (B.H.)

Bild 3: Sägen, drechseln, leimen, nähen > Truck aus Holz und Kunstleder (B.H.)

Bild 4: schneiden, löten > Modellbau aus Reste der Elektronik (A.Sp.)

Dies sollen nur einige Anregungen sein!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post5

nun plaudert mal!

PlaudereckePosted by Administrator Sat, February 20, 2010 14:16:41

Diese Kategorie ist einfach nur dazu da, um sich öffentlich über das Eine oder Andere zu äußern, was aber im weitesten Sinn mit 2- oder 3- oder 4- oder noch mehr Rädern nichts zu tun hat.

Hier hat folgendes Gültigkeit:

1. Es darf niemand beleidigt werden!

2. Dies ist nicht der Platz für öffentliche Racheakte oder Ähnliches!

3. Diese Kategorie hat nichts mit privaten Nachrichten zu tun!

Sorry, aber es müssen die Spielregeln im Vorfeld geklärt sein!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post4

Info's

tech. TippsPosted by Administrator Sat, February 20, 2010 14:07:56

Hier sind die Schrauber unter uns gefragt.

Hinweise zu kleinen Reparaturen sind genauso angebracht, wie Hinweise auf Seiten mit ausführlichen Reparaturanweisungen.

Denkt daran, es kann nicht jeder alles. Deshalb muss bei Reparaturen an sicherheits-relevanten Teilen und Baugruppen immer ein Warnhinweis erfolgen!

Auch dürfen bestimmte Garantiebestimmungen und ges. Auflagen nicht verletzt werden!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post3

Richtlinien

über den VC Scooterboy'sPosted by Administrator Sat, February 20, 2010 13:56:31

Da darf etwas über die Scooter-Boy's gesagt werden.

Es darf gelobt, aber auch getadelt werden. Der Eintrag sollte aber immer "über der Gürtellinie" bleiben.

Denkt daran, dieses Forum ist auch von außen lesbar!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post2

fremde Termine

TerminePosted by Administrator Sat, February 20, 2010 13:53:15

In diese Kategorie dürfen auch Termine von befreundeten Clubs rein!

Der Administrator entscheidet über den Eintrag.

Eine evtl. Ablehnung hat nichts mit dem Ansehen des Schreibers zu tun, sondern dient meist nur zum Erhalt der Übersichtlichkeit!

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post1