Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Vor einem Jahr: Änderung Winterreifenpflicht in Deutschland

tech. TippsPosted by Frank Wed, July 25, 2018 12:55:14

Die Neuregelung bzw. Gesetzesänderung zur Winterreifenpflicht in Deutschland ist zwar seit über einem Jahr (01. Juni 2017) in Kraft, aber auch diese Änderung ist wieder einmal still vonstattengegangen.

Die Winterreifenpflicht gilt nicht für einspurige Kraftfahrzeuge. smiley

Aber es gelten jedoch folgende Einschränkungen zur Nutzung dieser Kraftfahrzeuge.
- Vor jeder Fahrt muss geprüft werden, ob es erforderlich ist, die Fahrt durchzuführen.
- Und ob das Ziel nicht mit anderen Verkehrsmitteln erreichbar ist. smiley
- Während der Fahrt ist ein Abstand (in Metern zu einem vorausfahrenden Fahrzeug von mindestens der Hälfte des auf dem Geschwindigkeitsmesser in km/h angezeigten Zahlenwertes der gefahrenen Geschwindigkeit) einzuhalten.
- Und es darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden. smiley

Da kann es einem in den Sinn kommen, dass die alte Regelung doch besser war. smiley


Frank
Der mit dem großen Schaltroller smiley





  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post149