Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Bayrischer Wald, Böhmerwald und Harz

PlaudereckePosted by Frank Wed, July 25, 2018 10:52:18

Hallo

Nach 10 Tagen touren, bin ich wieder in der Heimat zurückgekehrt. smiley

Die vier Tage zum Start in den Bayrischen Wald und Böhmerwald waren richtig entschleunigend.
Der Hinweg führte uns über die Autobahn Richtung Nürnberg, weiter Richtung tschechische Grenze, bis Amberg. Von hieraus fuhren wir Richtung Großer Abersee, weiter über Zwiesel, am Grenzübergang Philippsreut vorbei, zu unserem Ziel Haidmühle. smiley

In den nächsten Tagen war hier der Ausgangspunkt unserer Touren.
Die gut ausgebauten (Neben-)Straßen im Böhmerwald haben uns eingeladen, große Teile Tschechiens unter die Räder zunehmen.

Für den Rückweg benutzen wir die direkten Straßen Richtung Westen. Ohne Autobahn ging es zwar langsamer voran, aber dafür haben wir Gegenden durchquert, die wir so noch nie gesehen haben. smiley


Viel Zeit zum Ausruhen hatte ich nicht, denn am übernächsten Tag ging es weiter zur nächsten Tour.


Die Anreise über Neckarbischofsheim, Aglasterhausen, Walldürn und Wertheim führte mich zum Main. Am Main entlang ging es bis Lohr am Main. Danach führte mich der Weg Richtung Nordwesten weiter. Mein eigentliches Zwischenziel lang 30 Kilometer vom Edersee entfernt.

Am nächsten Tag fuhrt ich Richtung Oberweser. Den Edersee habe ich an diesem Tag links liegen lassen, wegen den mittlerweile dort vieler Orts vorhandenen Radarkontrollen. Von Oberweser führte mich der Weg auf der linken Weserseite südwärts bis Hemeln. Hier kehrte ich in einen schönen Biergarten direkt an der Weserfähre ein. smiley
Nach dem Zwischenstopp ging es weiter nach Osterrode am Harz.


Von hieraus starteten in den nächsten zwei Tage die Touren in den Harz.


Der Rückweg führte mich südwärts auf direktem Weg nach Lohr am Main und auf bekannte Straßen wieder Richtung Heimat. smiley

Nach mehr als 2.700 Kilometer bin ich zwar geschafft, aber mit vielen schönen und neuen Eindrücken zurückgekehrt. smiley

Frank
Der mit dem großen Schaltroller smiley





  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post148