Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Fünf Tage Bayrischer Wald

PlaudereckePosted by Frank Tue, May 30, 2017 12:41:39

An Christi Himmelfahrt (25. Mai) ging es los. Auf der Raststätte Hohenlohe BAB 6 trafen sich einige Teilnehmer, um gemeinsam den rund 300 Straßen-Kilometer entfernten Gasthof im Bayrischen Wald anzusteuern. smiley


Der Wettergott meinte es gut mit uns und lies bis zum Montag die Sonne über unsere Häupter scheinen. smiley


Am späten Donnerstagsnachmittag gab es noch für die, die nicht genug gefahren waren, eine kleine schnelle Runde durch den Bayrischen Wald. Es ging 110 Kilometer in 1 Stunde durch kleine Nebenstrecken und Serpentinen. smiley


In den nächsten Tagen wurde dann in zwei Gruppen gefahren. Bei insgesamt 20 Teilnehmern und der entsprechenden Anzahl von Zweirädern auch recht sinnvoll.


Einige fuhren am späten Sonntagnachmittag der Heimat entgegen. Der Großteil hingegen allerdings startete erst am Montagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück.
Neben Hannover im Norden, München im Süden, Thüringen im Osten und Karlsruhe im Westen, lagen alle anderen Ziele dazwischen. smiley


Am Montag starteten wir wieder in unserer kleinen Gruppe Richtung Heilbronn. Die Fahrt führte uns über Bundes- und Landstraßen bis nach Ansbach zur BAB 6. Ab hier fuhren wir auf der Autobahn bis Öhringen bzw. Bretzfeld.
Die Sonne schien gnadenlos auf unsere Häupter und der Asphalt unter den Rädern reflektierte die Wärme von unten. Sodaß jeder Halt und jedes Warten an Kreuzungen und Einmündungen zur Qual wurde. smiley
Trotzdem ging nach rund 1500 Straßenkilometern ein langes Wochenende, mit vielen schönen Eindrücken, zu Ende.


Im September wartet schon der nächste größere Ausflug. Dann wird es für vier Tage ins Weserbergland gehen.

Frank





  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post117