Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Umweltzonen in Frankreich und Crit’Air Vignette

Info über das ForumPosted by Frank Fri, March 10, 2017 13:02:56

Umweltzonen in Frankreich und Crit’Air Vignette

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, bereits letztes Jahr wurden Umweltzonen in Frankreich eingeführt. Zum Jahresanfang 2017 wurde auch eine entsprechende Eco-Vignette (Crit’Air Vignette) eingeführt.

Wer mit seinem Fahrzeug (PKW, Motorrad, Trike, Roller...), eine der festgelegten Umweltzonen befahren möchte, benötig diese. Welche Städte / Kreise / Gebiete davon aktuell betroffen sind, kann der offiziellen französischen Seite entnehmen.

Bußgelder für das Befahren von Umweltzonen ohne Umweltplakette werden gegenüber ausländischen Verkehrsteilnehmern erst ab dem 01.04.2017 verhängt.

Nach meinen Informationen ist bei einer derzeitigen Bestellung bis zur Lieferung ein Zeitraum von mehreren Wochen anzusetzen. Dies sollte man bei einer geplanten Reise nach Frankreich bzw. in die dortigen Umweltzonen berücksichtigen. Auch sollte man die Vignette über die offizielle Stelle in Frankreich bestellen, da hier etwa die Kosten in Höhe von 4,80 € inklusive Versandkosten anfallen. Bei Dritt-Anbietern werden daraus schnell 30 € oder mehr.

Man kann sich u.a. auf den Seiten des ADAC informieren. Dort gibt es auch eine bebilderte Anleitung und den Link zu der offiziellen französischen Seite, auf der man die Bestellung abgewickelt kann.

Grüße Frank







  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post110