Scooter-Boy's Forum

HGF Stammtisch Bad BergzabernTermine

Posted by Thomas Sat, July 14, 2018 17:26:27

Hallole

Am 12. August 2018

Werde ich mal wieder zum HGF Stammtisch nach Bad Bergzabern fahren .

Wer mit will.

Start ist 9:00 Uhr

Beim TÜV in Eppingen.



Gruß
Thomas


Ausfahrt nach FreudenstadtTermine

Posted by Thomas Tue, July 10, 2018 18:41:35

Hallole
Am 18. August 2018 steht eine Ausfahrt nach Freudenstadt an. Die Tour wird mindesten 250 Kilometer lang werden! Nicht wie im Kalender 138 Kilometer! Meine bessere Hälfte und ich haben uns ein Zimmer in der Nähe von Freudenstadt genommen. Da wir die Strecke nicht auf einmal fahren möchten.

Landpension Am Sommerhang

Kniebisstraße 6, 77776 Bad Rippoldsau, Deutschland

(Telefon: +49(0)7440-375)

http://www.sommerhang.de/

Nun meine Frage: Hat überhaupt jemand Interesse an der Ausfahrt Teilzunehmen?
Bitte meldet Euch wenn Ihr mitfahren möchtet. Auch ob als Tagestour oder wie wir mit Übernachtung.
Gruß
Euer Touri
Thomas


Etwas gutes tun und Spaß dabei habenTermine

Posted by Thomas Mon, July 02, 2018 19:16:41

Termin : 14. Juli 2018 smileyGisela und ich sind dabei



Kloster BronnbachPlauderecke

Posted by Frank Sun, June 24, 2018 13:18:11

Heute ging es zuerst nach Heilbronn, um die anderen Teilnehmer zu dieser Tagestour zu treffen. smiley

Unsere heutige Tour führte uns über Neckarsulm und Neuenstadt am Kocher, weiter nach Roigheim.
Weiter dem Großstadtdschungel entkommend, ging es über Nebenstrecken an der JVA Adelsheim vorbei, um in Adelsheim selber in einer Bäckerei gemeinsam ein zweites Frühstück einzunehmen.smiley

An der JVA wollte allerdings keiner einkehren.
Blog imageNach dem Frühstück führte uns der Weg an Orte mit so wohlklingenden Namen wie Altheim, Gerichtstetten, Erfeld vorbei, zu unserem Ziel der Reise zum Kloster Bronnbach. smiley
Warum aber die L509 mitten auf der Strecke, ohne Ausweichmöglichkeit, für Motorräder gesperrt ist, konnten wir nicht nachvollziehen. Uns hätte das Bußgeld von 20 Euro jedenfalls nicht gestört. Also ließen wir uns den Tag und den Spaß daran nicht versauen. smiley

Hier angekommen vertraten wir uns erst einmal unsere Beine. smiley
Blog imageUnd sahen hier mehr Warnschilder um das Kloster verteilt, als man auf irgendeiner Baustelle zu sehen bekommt. Sinnbild dafür, dass die Kirche nicht sehr viel Geld in ihre Bauten steckt. Sondern diese lieber verkommen lässt. smiley
Blog imageNach dem Essen, in der Gaststätte am Kloster, ging es nach Wertheim, um dort noch das Glasmuseum zu besichtigen. smiley

Unterwegs haben wir unsere Moppeds noch getankt, bevor es an diesem Tag zum zweiten Male nach Adelsheim ging, zum Eis essen.
Und wie wir alle am Ende unserer Tour feststellen mussten, war diesmal niemand dabei der ständig auf die Uhr schaute oder alles doof fand – eben eine 5-Sterne Tour mit 5-Sterne Teilnehmer. smiley

Hier verabschiedeten wir uns schon, da wir uns auf dem Weg nach Heilbronn voneinander trennten. smiley

Nach über 200 Streckenkilometer und 4,5 Stunden Fahrzeit (ohne Pausen) war auch ich wieder Zuhause.

Übrigens, wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. smiley

Frank
Der mit dem großen Schaltroller smiley


(am 30.06.2018 Bilder eingefügt)



Ausfahrt nach BronnbachTermine

Posted by Thomas Tue, June 05, 2018 19:16:59

Der Tourenwart

lädt ein

Zu unserer Clubausfahrt

am:23. Juni 2018

zum Kloster Bronnbach

Wir starten um 9:00 Uhr

an der Shell Tankstelle

Fahren Quer durch den Odenwald

Pause machen wir wo es uns gefällt.

Euer

Thomas



Frankreich 2018Plauderecke

Posted by Frank Sat, May 12, 2018 23:32:44

Wie bereits im letzten Jahr geschrieben, hat uns der Tagesausflug nach Frankreich so gut gefallen, sodass wir elf Monate später eine längere Tour durchführten. smiley

[Hier der Bericht von 2017]

Auf der Anreise zu unserem Hotel im Elsass wurden wir auf langen Teilen der Strecke von Regen heimgesucht. smiley
An den beiden darauf folgenden Tagen war davon nichts mehr zu sehen. smiley

Nach dem Frühstück ging es neun Uhr auf eine ausgedehnte Tour von Colmar nach Le Markstein auf 1.200 Meter. Auf unseren Wegen folgte eine Kurve der anderen, nur unterbrochen von zahllosen Spitzkehren. smiley


Unsere Heimreise traten wir nach dem Frühstück in Richtung Hohkönigsburg an. Unser Weg führte uns weiter nach Dabo. Nach dem Mittagessen fuhren wir auf dem kürzesten Weg zurück in unsere Heimat. smiley

In der Höhe von Raststatt überquerten wir den Rhein mit der Fähre und erreichten Deutschland.

Nach rund 760 Kilometer kam ich geschafft, aber glücklich zu Hause an. smiley

Ob es eine Wiederholung geben wird, wird die Zukunft zeigen... smiley


Frank


(13. Mai Bilder eingefügt)

Einladung Ausfahrt EllwangenTermine

Posted by Thomas Thu, May 03, 2018 18:41:39

Der Tourenwart

lädt ein

Zu einer gemütlichen Ausfahrt

nach Ellwangen an der Jagst

Am 19. Mai 2018

Abfahrt ist um 9:00 Uhr an der Shell Tankstelle, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn

Wir fahren über Oberrot, Bühlerzell nach Ellwangen. Dort werdenwir als erstes das Schloß ansteuern, danach uns noch ein bißchen das Städtchen ansehen. Heim geht es dann über Murrhardt.

Laßt Euch einfach überaschen. Pause machen wir dort wo es uns gefällt.

Euer

Thomas





AutoAction Bad RappenauPlauderecke

Posted by Frank Sun, April 29, 2018 21:07:18

Heute war wieder AutoAction in Bad Rappenau.

Und wie in der Rhein-Neckar-Zeitung mit den Worten;
"Zum zweiten Mal dabei ist der Vespa-Club Scooter Boys aus Heilbronn, der den Mythos Vespa lebendig hält";
angekündigt wurde, war eine handvoll Mitglieder vor Ort, um unseren Verein und den Stammtisch zu präsentieren.



Wie auch im letzten Jahr wurde schnell klar, dass wir uns nicht hinter anderen Ausstellern verstecken müssen.
Das Interesse war zwar insgesamt etwas geringer als im letzten Jahr, aber unser Stand wurde gut frequentiert.

Das war wieder eine gut vorbereitete und organisierte Veranstaltung unseres "Bonsaitrikers" und seiner Frau.
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Frank

Der mit dem großen Schaltroller smiley


(30.04. Schreibfehler berichtigt)









Wochenendtour in der PfalzPlauderecke

Posted by Frank Mon, April 23, 2018 11:39:00

Das Wochenende war wieder viel zu kurz, um alles zu erfahren und erkunden in dem Tourengebiet. Da wieder mehrere Touren als Vorschläge vorlagen, hatte man allerdings die Auswahl. smiley


Diesmal hatten sich 19(!) Interessierte getroffen, um doch viel sehr kleine und bergige Seitenstraßen unter die Räder zu nehmen. Alle Straßen wiesen durchweg sehr gute Fahrbahndecken, sowohl auf der deutschen, wie auch auf der französischen Seite auf. smiley


Das Hotel war zwar etwas am Rand unseres Reisegebiets gelegen, aber dafür wurde man mit Komfort und sehr guten Essen verwöhnt. smiley


Und so sammelten sich meine zurückgelegten Kilometer an diesem Wochenende, bei durchgehend sonnigen Wetter und traumhaften Temperaturen, auf stattliche 876 km. smileyAllerdings wählte ich für die An- und Abreise die Autobahn, um Zeit und Kilometer zu sparen. smiley
Da ich auf dem 120 Kilometer Rückweg einen zweiten erfahrenen Rollerfahrer dabei hatte, ging es am Sonntag Spätnachmittag flott voran und so war ich nach 90 Minuten gegen halb acht abends zu Hause. smiley
Den Spritverbrauch für den Rückweg habe ich allerdings wohlweislich noch nicht berechnet, da sich die Tachonadel zwischen 130 und 150 km/h einpendelte. Jedenfalls wird dieser über das übliche Maß von 4,1 l/100 km hinausgehen.


Jetzt nachdem die erste große Tour zu Ende gegangen ist, ist die Vorfreude auf die nächste 4-Tages-Tour, diesmal mit unserem Tourguide samt Frau in Frankreich, um so größer.
Und so wie ich ihn kenne, läßt es sich auch hier wieder etwas Besonderes einfallen, um die Straßen standesgemäß unter die Räder zu nehmen. smiley

Blog image


Zu Hause angekommen wurde ich von meiner Tochter verwöhnt und mit einem selbstgebackenen Muffin überrascht. smiley


Frank







Levior AusfahrtTermine

Posted by Thomas Fri, April 06, 2018 15:06:50

Hallole
Am 15. April 2018 fahren wir zu Levior.
Wir starten in Heilbronn
an der Shell Tankstelle
um 9:00 Uhr

Fahren dann über nach Mosbach Zur Shell Tankstelle Heidelberger Str. 120, 74821 Mosbach.
Dort treffen wir uns mit 1. Roller- und Dreiradstammtisch . Um dann gemeinsam zu Levior zu fahren.

Gruß
Thomas

Sonntag in die PfalzPlauderecke

Posted by Thomas Tue, April 03, 2018 19:13:55

Am Sonntag fahre ich mit meiner Gisela bei schönem Wetter zum HGF Stammtisch in die Pfalz. Abfahrt ist 9:00 Uhr. Heimwärts werden wir dann in Bad Schönborn halt machen.
Bei Interesse bei mir melden.
Gruß
Euer Touri Thomas

Bilder von Osternüber den VC Scooterboy's

Posted by Frank Mon, April 02, 2018 21:44:50

Hallo,

die Bilder von uns sind in der Galerie eingestellt.

Wie immer: unverschnitten, nicht zensiert und bearbeitet.

Grüße Frank

Club-KalenderInfo über das Forum

Posted by Frank Wed, March 21, 2018 18:42:26

Hallo Mitstreiter

Da wir mittlerweile einige neue Mitglieder bei uns begrüßen durften, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man unseren Club-Kalender direkt auf der Homepage abonnieren kann.


Blog image

Warum das Ganze?

Damit man alle Termine sofort auf dem Smartphone zu Verfügung hat.

Sich zusätzlich über Terminänderungen (auf Wunsch) per E-Mail informiert wird.

Und wenn ich aus Versehen einen Termin gelöscht habe?

Dazu besteht keine Sorge, da dies wegen fehlender Schreibrechte nicht möglich ist.


Allerdings gibt es eine Voraussetzung um die Club-Kalender zu abonnieren. Man muss einen eigenen Google-Kalender besitzen.

Und dann sind alle Termine in meinem Kalender?

Nicht so ganz… Die Club-Kalender sind eigene (Unter-)Kalender und werden zusätzlich angezeigt. Sie können jederzeit ausgeblendet und/oder das Abo gekündigt werden.

Grüße Frank





2.Ausfahrt im MärzTermine

Posted by Administrator Thu, March 15, 2018 12:54:08

Hallo,
wir werden unsere 2. Ausfahrt um eine Woche nach hinten verschieben, 24.März 18,
da uns das Wetter am 17. März wohl nicht hold sein wird.
Nachdem unsere 1. Ausfahrt den Temperaturen zum Opfer viel, zu kalt und glatt (Eisfelder). Darum sind wir beim 1. Mal mit dem Auto gefahren. War aber auch sicherer, obwohl die Tour sehr schön war.
Aber nochmal möchte keiner mit dem Auto fahren. Darum haben wir die Ausfahrt verlegt.



Rückblick Roller-StammtischPlauderecke

Posted by Frank Mon, March 12, 2018 09:39:45

Am Sonntag waren wir zu fünft, auf der deutschen und französischen Seite des Rheins, unterwegs.

Unser eigentliches Ziel an diesem Tag war der Roller-Stammtisch in Bad Bergzabern.

Auf dem Rückweg machte ich unserer "Reiseleiter" daran uns noch an der Maginotlinie im Elsaß vorbei zu führen. Hier haben wir auch nur einen kleinen Halt eingelegt.

Der Ausflug, an diesem teilweise regnerischen Tag, den wir mit Kaffee und Kuchen beendeten…

Blog image

Blog image

Blog image

...hat sich jedenfalls sehr gelohnt. Und dies werden wir bestimmt wiederholen…

Frank





Rückblick Motorrad Ausstellung HambrückenPlauderecke

Posted by Frank Mon, March 12, 2018 09:25:05

Bernd und Frank haben sich am ersten Tag der mittlerweile 12. Ausstellung eingefunden, um auch einmal zu sehen was die Motorrad Freunde Hambrücken so auf die Beine gestellt hatten.

Blog image

Zu sehen war eine kleine Ausstellung rund um das Motorrad(-fahren). Die üblichen Stände der Markenhändler, wurden durch das Angebot von Gutachter, Sattler, Lackierer und Reiseanbieter abgerundet. Der Eintritt war frei und auch die kleine Getränke- und Speisekarte wies ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Auch die Presse war vor Ort und machte auch ein Foto, auf dem wir abgebildet wurden...

Wer den Bericht von der Ausstellung mit dem Bild von Bernd und Frank ansehen möchte, kann dies auf der Homepage von ka-news im Betrag vom 05.03.2018 -> hier tun...

...oder im Bilderalben des Club's -> hier

Ein Ausflug der sich bei den Wetterverhältnissen gelohnt hat. Zudem konnte man dann schließlich auch den Kuchen rechtfertigen.

Frank



So zum JahreswechselPlauderecke

Posted by Eppingchen Sun, December 31, 2017 20:22:23

Das Jahr 2017 liegt in den letzten Atemzügen und das neue scharrt schon an der Tür.
Nun ist es an der Zeit mal einige Gedanken über die vergangenen 12 Monate zu verschwenden:
Nach außen hin waren (sind) wir eine eingeschworene Mannschaft, die so manchen km gemeinsam und ohne nennenswerte Probleme absolviert hat. Das fing am 6. Januar an, wo leider wieder nur die dabei waren, die allweil dabei sind. Bei den Ausfahrten waren es heuer auch nicht so viele, wie wir das schon anders erlebt haben. Z.B. war nur einer von uns bei den Vespa Word Days, obwohl es dieses Mal nicht allzuweit war.
Liegt es wirklich nur daran, dass wir so langsam ein "Seniorenclub" werden und der Eine oder Andere immer wieder wegen Krankheit ausfällt? Oder ist hier das geflügelte Wort > Rentner haben keine Zeit < Wahrheit?
Natürlich haben wir versucht, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bietet.
Nur mal so zum Nachdenken:
Bei den Clubabenden waren im Schnitt 12 von zeitweilig 34 Mitglieder da. Es hat nur einer geschafft, bei allen 23 Zusammenkünfte anwesend zu sein. Auf den Ausfahrten, Events usw. waren im Schnitt 9 dabei. Wobei die Rollersause am besten besucht war, wenn man die 3 Tage zusammenfasst: 24!
Mir ist schon bewusst, dass es oft Wichtigeres gibt wie das Vereinsleben, was ich selbst ja im 2. Halbjahr praktiziert habe. Auch ist mir klar, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie noch vor einigen Jahren und solche Ausfahrten kosten mal den einen oder anderen Groschen.
Deshalb wünsche ich mir, und ich denke die gesamte Vorstandsschaft auch, dass wir uns in 2018 bemühen sollten, etwas reger am Clubleben teilzunehmen und die eine oder andere Diverenz zu vergessen. Auch für das neue Jahr haben sich einige Gedanken zum Programm gemacht und wir hoffen, dass da doch recht Vieles dabei ist, was man mitmachen könnte.

Das wären die Wünsche des Eppinger Nikolaus für den Club für das Jahr 2018!
Blog image

Weihnachtszeitüber den VC Scooterboy's

Posted by Frank Mon, December 04, 2017 20:28:30






Blog image



Wir wünschen allen Mitgliedern, Bekannten, Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Marie-Sophie und Frank






Club-Vorstellung in Ilsfeld bei Fa. Jokerüber den VC Scooterboy's

Posted by Frank Sun, October 01, 2017 17:51:45

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, dass so wenige Mitglieder und kein Vorstand bei der Veranstaltung anwesend waren.smiley

Eigentlich schade... denn die Idee ist soweit super, bei größeren Events den Club zu präsentieren. smiley

Trotzdem vielen Dank an unser Mitglied Klaus. Die wenigen haben Dir und dem Verein die Stange gehalten. smiley

Vielleicht wird der eine oder andere nächstes Mal wieder Am Wetter kann es nicht gelegen haben, dass so wenige Mitglieder und kein Vorstand bei der Veranstaltung anwesend waren.

Eigentlich schade... denn die Idee ist soweit super, bei größeren Events den Club zu präsentieren.

Trotzdem vielen Dank an unser Mitglied Klaus. Die wenigen haben Dir und dem Verein die Stange gehalten.

Vielleicht wird der eine oder andere nächstes Mal mit dabei sein. smiley

Frank





Wochenend-TourPlauderecke

Posted by Frank Sat, September 30, 2017 18:58:57

Um das schöne Wetter an diesem verlängerten Wochenende zu nutzen, ging es nochmals auf Tour. smiley

Eigentlich war für die heutige Tour ein anderes Gebiet geplant. Aber schließlich wurde es Frankreich, was am Ende des Tages, die richtige Entscheidung war. smiley
Für mich war es in diesem Jahr das dritte Mal, nach Mai und Juni.

Bei Raststatt ging es per Fähre über den Rhein. Weiter ging es über gut ausgebaute französische Straßen. Am Nachmittag bei Lauterbourg über die Grenze und bei Wörth wieder auf die andere Seite des Rheins. smiley

Über Karlsruhe, Bretten und Eppingen fuhren wir dem Ausgangspunkt unserer heutigen Tour entgegen – Brackenheim. smiley

Einen kurzen Tankstopp gab es noch bei Stebbach.

Nach gut 200 Kilometer und 5 ½ Stunden gibt ein schöner Tag zu Ende. smiley


Grüße euer Frank