Scooter-Boy's Forum

Scooter-Boy's Forum

zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite!

Umweltzonen in Frankreich und Crit’Air Vignette

Info über das ForumPosted by Frank Fri, March 10, 2017 13:02:56

Umweltzonen in Frankreich und Crit’Air Vignette

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, bereits letztes Jahr wurden Umweltzonen in Frankreich eingeführt. Zum Jahresanfang 2017 wurde auch eine entsprechende Eco-Vignette (Crit’Air Vignette) eingeführt.

Wer mit seinem Fahrzeug (PKW, Motorrad, Trike, Roller...), eine der festgelegten Umweltzonen befahren möchte, benötig diese. Welche Städte / Kreise / Gebiete davon aktuell betroffen sind, kann der offiziellen französischen Seite entnehmen.

Bußgelder für das Befahren von Umweltzonen ohne Umweltplakette werden gegenüber ausländischen Verkehrsteilnehmern erst ab dem 01.04.2017 verhängt.

Nach meinen Informationen ist bei einer derzeitigen Bestellung bis zur Lieferung ein Zeitraum von mehreren Wochen anzusetzen. Dies sollte man bei einer geplanten Reise nach Frankreich bzw. in die dortigen Umweltzonen berücksichtigen. Auch sollte man die Vignette über die offizielle Stelle in Frankreich bestellen, da hier etwa die Kosten in Höhe von 4,80 € inklusive Versandkosten anfallen. Bei Dritt-Anbietern werden daraus schnell 30 € oder mehr.

Man kann sich u.a. auf den Seiten des ADAC informieren. Dort gibt es auch eine bebilderte Anleitung und den Link zu der offiziellen französischen Seite, auf der man die Bestellung abgewickelt kann.

Grüße Frank







  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post110

Bilderalben

Info über das ForumPosted by Frank Sun, June 19, 2016 18:21:37

Hallo Zusammen

Da ich manchmal vergesslich bin, jedenfalls sage ich dies um nicht vergesslich durch faul ersetzen zu müssen, habe ich die Bilder vom simigolf Asperg (April diesen Jahres) und der Tour durchs Zabergäu im Fotoalbum eingestellt.

Frank





  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post104

T-Shirts

Info über das ForumPosted by Tatjana Sat, June 30, 2012 15:15:17
Hallo liebe Club-Mitglieder,


wer hat noch Bedarf an einem T-Shirt mit Clubwappen und Namen?


Wäre schön wenn ihr euch diesbezüglich schnell bei mir meldet.


Habe schon diverse Bestellungen beisammen.


Könnt gerne bei mir anrufen und mir mitteilen welche Größe und wieviele ihr wollt.


Da wir leider nicht immer alle am Clubabend da sein können versuche ich es mal auf diesem Wege.


Wäre echt toll wenn ihr euch meldet.


Lieben Gruß


Tatjanasmiley

  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post37

Schreibt mal wieder

Info über das ForumPosted by Administrator Fri, June 22, 2012 09:38:12
Hallo zusammen,
es würde dem Vorstand angenehm auffallen, wenn Ihr Euch aufraffen könntet, das Forum mehr zu nutzen!
Es wurde extra für die Kommunikation untereinander geschaffen.
Und wir denken, dass es genug Gesprächsstoff gibt, der es wert ist, hier veröffentlicht zu werden.


Euer Pressewart Bernd


  • Comments(0)//forum.vespaheilbronn.de/#post36